Unser Service zu Ihrer Sicherheit
Sie haben sich vielleicht schon des Öfteren die Frage gestellt, wer Ihnen helfen soll, wenn Sie sich länger alleine in Ihrer Wohnung aufhalten und Sie in eine Notsituation geraten. Zum Beispiel fallen Sie hin und sind nicht mehr in der Lage, alleine wieder aufzustehen oder Sie sind aus gesundheitlichen Gründen plötzlich unfähig, Hilfe zu holen oder auch nur zu telefonieren.
Für diese Notsituationen ermöglicht unser Haus-Notruf-System älteren, behinderten oder erkrankten Menschen mit einem Fingerdruck jederzeit überall in der häuslichen Umgebung einen Notruf an die ständig besetzte Notrufzentrale zu schicken.
Mit einem Funkfinger, den Sie ständig am Körper tragen, können sie jederzeit einen Notruf auslösen, der über ein Zusatzgerät am Telefon eine rund um die Uhr besetzte Notrufzentrale erreicht. Von dort werden sofort weitere Maßnahmen eingeleitet.
Bei Hausnotrufsystemen ist das Diakonie-Zentrum Partner von DeutscheSenior - Hausnotruf Deutschland. Wir haben ständig ein Gerät auf Lager, so dass der Anschluss bei Bedarf kurzfristig erfolgen kann. Wir beraten Sie gerne, sprechen Sie uns an!
Die Kosten werden in der Grundausstattung bei vorliegender Pflegebedürftigkeit in der Regel durch die Pflegekasse übernommen. Wir helfen ihnen selbstverständlich bei der Antragsstellung. Sie können darüber hinaus auf eigene Kosten aber auch einige Sonderfunktionen wählen, wie z.B. Weckanrufe, Erinnerung an Termine, Erinnerung an Mahlzeiten und Medikamente oder Wechselsprechen mit Angehörigen.
Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Ansprechpartnerin
für den Hausnotruf:
Frau Bärbel Gaertner |
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